Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)

Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)

Pappschild zum Aufhängen mit dem Logo der Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD). Die LDPD gehörte zu den sogenannten Blockparteien in der DDR und war als solche in die Nationale Front eingebunden, in der alle Parteien und Massenorganisationen in der DDR zusammengefasst waren. Aufgrund der einheitlichen Wahllisten der Nationalen Front konnte bei jeder Wahl in der DDR eine vorher festgelegte Zahl an Abgeordneten von der LDPD in die Volkskammer entsandt werden.

Inventarnummer 1024719

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte