Detailansicht Am 3. Juni 1951 stimme ich mit JA...
Am 3. Juni 1951 stimme ich mit JA...

Am 3. Juni 1951 stimme ich mit JA...

Plakat aus dem Jahr 1951 zur Volksbefragung gegen die Remilitarisierung Deutschlands und für den Abschluss eines Friedensvertrages. Die Aufschrift ruft zur Zustimmung mit „JA“ auf, wobei das Wort grafisch hervorgehoben und in einem Rahmen dargestellt ist. Das Plakat steht im Kontext der Friedenskampagnen der frühen DDR und der politischen Auseinandersetzung um die Wiederbewaffnung Deutschlands während des Kalten Krieges.

Datierung: 1951.

Inventarnummer 1023522

Ansichten

Am 3. Juni 1951 stimme ich mit JA...

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte