Brief Katzhütte - Halle/Saale 1967

Brief Katzhütte - Halle/Saale 1967

Handgeschriebener Brief in geöffnetem, frankiertem Briefkuvert vom 9. Januar 1967.<BR/>Briefwechsel zwisschen zwei jungen Menschen, die vermutlich in einer Liebesbeziehung zueinander stehen.<BR/><BR/><BR/>Transkription:<BR/><BR/>Katzhütte, den 9.1.67<BR/>Liebe Astrid!<BR/>Herzliche Urlaubsgrüße aus Katzhütte sendet Dir Claus. Unsere Klasse ist seit Sonnabend hier in Katzhütte zum Wintersport. Hier ist eine herrliche Landschaft, wir sind schon viel Ski gelaufen. Erstaunlicherweise habe ich mich verhältnissmäßig wenig in den Schnee gelegt. Wir können hier völlig allein gehen, unsere Meister kümmern sich hier nicht viel um uns. Mit der Verpflegung sind wir auch auf uns allein gestellt. Ich bin immer mit meinem Freund aus Riesa zusammen. Heute haben wir zwei eine Reise von etwa 20km unternommen, immer Berg auf Berg ab. Ich habe schon allerhand photographiert. Wir bleiben noch bis Donnerstag Früh hier.<BR/>Ich möchte Dich noch einmal Fragen, warum Du mir nicht mehr antwortest. Hast Du etwas gegen mich, oder haben Deine Eltern etwas dagegen. Das finde ich allerdings sehr gemein, solltest Du etwas gegen mich haben, oder Deine Eltern dagegen sein, hättest Du es mir schon an dem Sonntag sagen können. Ich habe mich schon sehr auf unser nächstes Wiedersehen gefreut, und auf einmal erhalte ich keine Antwort mehr von Dir. Jetzt weißt Du wie ich darüber denke, ich möchte gern, daß ich von Dir noch einmal etwas höre.<BR/>Sei recht lieb<BR/>gegrüßt von<BR/>Deinem Claus!

Inventarnummer 1020882

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte

Tickets sind auch an der Tageskasse erhältlich.

Online-Tickets