Brief Zeitz - Duisburg 1989

Brief Zeitz - Duisburg 1989

Handgeschriebener Brief (Einschreiben) in geöffnetem, frankierten Briefkuvert vom 31. Juli 1989.
Briefwechsel zwischen 2 Personen mit Bekanntschafts- oder Verwandtschaftsverhältnis.
Der anstehende Besuch des in Duisburg lebenden Adressaten wird besprochen mit der Bitte um "Mitbringsel" in Form von Obst und Kaffee.

Transkription:
Zeitz, d. 31.7.1989
Lieber Stefan!
Nun ist es soweit. Heute schicke ich Dir die Unterlagen für Deine Einreise. Wir freuen uns auf Deinen Besuch, Frank umso mehr, da Ihr beide sicher die gleichen Interessen habt. Ich werde Urlaub nehmen und Frank hat ja Semesterferien. Lieber Stefan, Du müßtest uns bitte den genauen Einreise-Termin mitteilen.
Als Mitbringsel würden wir uns über frisches Obst (Kiwi, Ananas) sehr freuen, da das Vitamin-Angebot bei uns schlecht ist. Und ich würde mich über etwas Kaffee freuen. Vielen Dank für deine Urlaubsgrüße aus Helgoland. Nun hast Du wieder aufgetankt!
Wir können ja bald ausführlich über alles sprechen.
Also bis zum Wiedersehen grüßen Dich und Deine Eltern herzlich
Deine zwei
Elisabeth u. Frank

Inventarnummer 1020881

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte