Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1014753
Sammlungsbereich: Sonstiges
Themengebiet: Organe
Objektbezeichnung: Kettenglied T-54
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Kettenglied eines T-54 Panzers
massive Metallausführung, oliv lackiert
Verwendung: Der T-54 ist ein mittlerer Kampfpanzer, der in der Sowjetunion entworfen und ab 1947 gebaut wurde. Er war eine Weiterentwicklung des T-44. Mit etwa 40.000 gebauten Exemplaren ist der T-54 einer der meistproduzierten Kampfpanzer der Welt. Trotz seines hohen Alters ist er immer noch in den Streitkräften vieler Länder in Asien und Afrika anzutreffen.
Zustand: Gut
Material: Metall, lackiert
Standort:
Herkunft: Spende