Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1011533
Sammlungsbereich: Textilien, Haushalt
Themengebiet: Wohnen, Haushalt
Objektbezeichnung: "Klebeband zum Teppicheinfassen"
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Dieses Klebeband, hergestellt im Januar 1968, dient zum Einfassen von Teppichen und damit gegen das Verrutschen solcher. Laut Produkthinweis, war das Klebeband noch etwa ein halbes Jahr verwendungsfähig, wenn es „dunkel, kühl und trocken aufbewahrt“ ist.

Das Klebeband hilft auch gegen „schadhaft gewordene Teppich- und Läuferkanten“. Einfach „ein Stück Band abziehen und mit Klebeseite nach oben auf den Fußboden legen. Die Oberseite des gewendeten Teppichs auf knapp die halbe Bandbreite drücken“ und festtreten.

Der EVP (Endverbraucherpreis) betrug 1.10 MDN (Mark der Deutschen Notenbank). Die Rolle ist ca. 2,5 m lang und 40 mm breit. Das Klebeband ist um einen Plastikring gerollt.
Zustand: unbekannt
Standort:
Herkunft: Spende