Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003286
Sammlungsbereich: Lebens-/Genussmittel
Themengebiet: Kultur, Küche
Objektbezeichnung: "Berliner Kümmel"
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: 40Vol%m 0,35l

original verschlossen
Verwendung: Das Angebot an alkoholischen Getränken war sowohl im Einzelhandel als auch in den gastronomischen Einrichtungen vergleichsweise vielfältig. Während es bei Wein und Bier gelegentlich Versorgungs- und Qualitätsprobleme gab, gehörten Spirituosen zu den wenigen Produkten, die ständig im Angebot waren. Allen Warnungen der Gesundheitspolitik zum Trotz war der Alkoholkonsum in der DDR besorgniserregend.
Zustand: Sehr gut
Hersteller: VEB Edelbrände und Spirituosen Luckenwalde
Abmessungen: 22,5 x 5,5cm (HxT)
Material: Glas, Schnaps
Standort:
Herkunft: Spende