Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003273
Sammlungsbereich: Hausrat/Dekoration
Themengebiet: Sonderaktion, Haushalt
Objektbezeichnung: Weihnachtsbaumkugeln
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Karton mit 12 Kugeln,
in Seidenpapier eingeschlagen,

originalverpackt
Verwendung: Ideologische Vorbehalte gegen das „christliche Fest“ spielten in den späteren Jahren kaum noch eine Rolle. Die Medien waren allerdings gehalten, Weihnachten zurückhaltend zu propagieren, um die Konsumwünsche zum Fest nicht weiter zu steigern. Gerade Weihnachtsbaumschmuck war, obwohl traditionell im Erzgebirge produziert und als Exportschlager in alle Welt verkauft, in den Verkaufsstellen des Einzelhandels nur schwer zu bekommen.
Zustand: Sehr gut
Hersteller: unbekannt
Abmessungen: 19,5cm x 5cm x 14,5cm (LxHxB)
Material: Metall, Pappe
Standort: Magazin 1.2
Herkunft: Spende