Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Online-Ausstellung "Wendejahre" in Kooperation mit Google

Online-Ausstellung "Wendejahre" in Kooperation mit GoogleOnline-Ausstellung "Wendejahre" in Kooperation mit GoogleOnline-Ausstellung "Wendejahre" in Kooperation mit Google

Im Rahmen des Google Cultural Institute haben wir am 8. November 2012 die Online-Ausstellung "Wendejahre" gelauncht. Das Wendetagebuch des fiktiven Autors Uwe Neuman erzählt die Ereignisse rund um Mauerfall und Wiedervereinigung aus Sicht eines einfachen Bürgers.

Direkter Link zur Ausstellung beim Google Cultural Institute

Der fiktive Autor Uwe Neumann ist kein Held und kein übermäßig überzeugter SED-Anhänger, er ist kein Intellektueller, doch von gesundem Menschenverstand. Er schwimmt mit dem Strom und ist bemüht, das Beste aus seinem Leben zu machen. Er selbst hat nie gelebt, ist jedoch als Typ Mensch ganz gewiss unsterblich. Er erzählt aus seinem Leben im Umbruch, von Demonstrationen auf dem Alexanderplatz, vom Mauerfall, vom Anstehen für das Begrüßungsgeld und Modrow-Käufen.