Briefumschlag "Karl Marx 150. Geburtstag" mit Briefmarken

Briefumschlag "Karl Marx 150. Geburtstag" mit Briefmarken

Auf den Briefumschlag zu sehen = "Karl Marx 150. Geburtstag"; darunter eine rote Flagge mit rotem Stern und Kranz darunter; darunter ein Zitat von Friedrich Engels: "Sein Name wird durch die Jahrhunderte fortleben und so auch sein Werk!" (darunter der Verweis auf Friedrich Engels).
In der linken oberen Ecke befindet sich ein Briefmarkenblock, welcher anlässlich des Geburtstags gedruckt wurden. Die linke zeigt die Titelseite des Manifestes der Kommunistischen Partei, die Mittlere ein seitliches Porträt von Karl Marx mit Unterschrift und die Rechte zeigt die Titelseite des ersten Bandes von "Das Kapital".
Auf den Briefmarken sind zwei Poststempel zu sehen, welche auf eine Versendung am 25.04.1968 aus Weimar schließen lassen.

Inventarnummer 1023414

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte