"Feuer in der Taiga"

"Feuer in der Taiga"

"Feuer in der Taiga" von Michail Semjonowitsch Bubennow
1909 in dem Dorf Wtoroje Polomoschnewo im Altai geboren. Seine Eltern waren Bauern. Bubennow arbeitete als Dorfschullehrer in Sibirien. Ab 1932 sind einige Veröffentlichungen von ihm erschienen, so zum Beispiel die Novelle ,,Das dröhnende Jahr", ab 1940 ,,,Hochwasser" und ,,Feuer in der Taiga". Die größte Popularität errang er jedoch 1947 mit dem Roman ,,Die Weisse Birke", indem die starke Verbundenheit des damalig sowjetischen Volkes zur Kommunistischen Partei beschrieben ist und wurde diesbezüglich 1948 mit dem Stalinpreis ausgezeichnet.
Heft 18
Verlag des Ministeriums für Nationale Verteidigung
Preis: 45 Pf.

Inventarnummer 1019419

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte