DDR Museum nimmt Veranstaltungsprogramm wieder auf

Berlin, 15. April 2021 – Nach fast einem halben Jahr Pause und der Corona-bedingten Schließung seit dem 2. November 2020 freut sich das DDR Museum, sein Veranstaltungsprogramm wieder aufzunehmen. Den Anfang macht die Online-Veranstaltung »Was bleibt vom Palast der Republik?« am Mittwoch, dem 21. April um 18 Uhr. Bei der Podiumsdiskussion werden neben dem Generalintendanten der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss, Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh, die Kulturwissenschaftlerin und Regisseurin Julia M. Novak sowie der Journalist und Kulturwissenschaftler Nikolaus Bernau u.a. der Frage nachgehen, welche Formen der Erinnerung an den Palast der Republik heutzutage angemessen sind.

Diese und die weiteren Veranstaltungen werden über den YouTube-Kanal des DDR Museum gestreamt, sodass Zuschauer*innen die Möglichkeit bekommen, den jeweiligen Gästen ihre Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Hier gelangen Sie zum YouTube-Kanal des DDR Museum.

Falls Sie Interesse an einem Interview zu der Veranstaltung am 21. April oder zu den darauffolgenden haben, melden Sie sich gerne bei der Pressesprecherin des DDR Museum, Vanessa Jasmin Lemke, unter presse@ddr-museum.de oder unter (030) 847 123 747.

Die Veranstaltungen werden gemäß den laufend angepassten Verordnungen des Landes Berlin zum jeweiligen Zeitpunkt durchgeführt, sodass in Zukunft auch Hybrid-Veranstaltungen, eine Mischung aus Präsenz- und Online-Veranstaltung, möglich sein könnten. Das DDR Museum informiert auf seiner Webseite, auf Facebook und im Museumsportal Berlin über die jeweils aktuellen Möglichkeiten der Teilnahme.

Konferenzraum DDR Museum