DDR Museum nimmt Veranstaltungen wieder auf

Berlin, 27. August 2020 – Nach mehr als einem halben Jahr Pause aufgrund der Corona-Pandemie führt das DDR Museum ab dem 9. September seine regelmäßigen, kostenfreien Veranstaltungen fort. Diese finden im Konferenzraum des DDR Museum, der nur drei Gehminuten vom Museum entfernt ist, statt. Hier sehen Sie den genauen Standort.

Neben einer Lesung des Kabarettisten und Schauspielers Uwe Steimle, dem Bericht über eine Weltreise mit dem Trabant sowie der Eröffnung der kleinen Sonderausstellung »Palast der Republik« finden u.a. auch Gespräche mit Zeitzeugen zu unterschiedlichen Themen statt.

Was muss beachtet werden?

Die Veranstaltungen finden gemäß den Auflagen der aktuellen Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin statt. Das heißt, dass beispielsweise Mindestabstände zwischen den Gästen eingehalten werden müssen, ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich ist, sobald man sich vom eigenen Platz wegbewegt, oder eine Anwesenheitsdokumentation erfolgt. Dennoch ist eine Anmeldung zu den Veranstaltungen im Voraus nicht notwendig.

DDR Museum Veranstaltungen