THE WYLD – die neue Show der Superlative im Friedrichstadt-Palast

von Martin Klötzke (02.12.2014)

Der Friedrichstadt-Palast ist ein Gründungsmitglied der Berlin Stars und präsentiert regelmäßig neue Shows. Jede ist toller und aufwändiger als die davor und seit Ende Oktober wird nun die neue Show „THE WYLD“ gezeigt. Viele wissen nicht, dass der Friedrichstadt-Palast Europas größter und modernster Show-Palast ist – außer natürlich, man war schon dort! Denn schon die Shows vor „THE WYLD“ boten beeindruckende Bilder, weniger als  die Superlative darf es für den Friedrichstadt-Palast nicht sein! 

Die aktuelle Produktion THE WYLD ist daher auch die bisher aufwändigste Show des Hauses. Unter den Highlights ist die innovative, imposante Showtreppe namens „Magic Stairs“ mit 55 individuell höhenverstellbaren Stufen, der große Vorhang „Magic Curtain“, der innerhalb von vier (!) Sekunden in mehrere Saalrichtungen verschwindet, 60 Tänzer und Tänzerinnen in futuristischen LED-Kostümen, moderne Choreographien von internationalen Spitzenstars wie Brian Friedman und Itzik Galili sowie ausschließlich für die Grand Show komponierte Originalmusik. Die über 500 prachtvollen Kostüme entwarf der Haute Couture-Designer Manfred Thierry Mugler unterstützt vom italienischen Modedesigner und Illustrator Stefano Canulli. Manfred Thierry Mugler ist ein Universaltalent, er ist Regisseur, kreativer Designer, Fotograf und kreierte Parfums, die zu den absoluten Bestsellern gehören.  Für den Friedrichstadt-Palast ist er nun, gemeinsam mit Roland Welke als einem der erfolgreichsten europäischen Showmacher, verantwortlich für das Buch und die Regie der Grand Show.

Da die Show schon seit einigen Wochen läuft, haben schon einige Journalisten THE WYLD gesehen und die Kritiken sind durchgängig positiv. So schreibt der „Stern“,  THE WYLD sei „eine atemberaubende Mischung aus Tanz, futuristischem Lichtspiel und akrobatischer Höchstleistung“ sowie eine „fetzige, temporeiche Inszenierung“.  Bei den hochwertigen Inszenierungen der letzten Jahre sollte man nichts anderes erwarten, aber der Friedrichstadt-Palast will sich immer steigern. Unserer Meinung nach ist er ein Berlin Star, der den Berlin-Besuchern ein außergewöhnliches Erlebnis garantiert – Die ganz große Show!

Vorstellungen finden dienstags sowie donnerstags bis sonntags statt. Tickets gibt es bereits ab 16,90€! Weitere Infos zur Show finden Sie hier oder Sie schauen sich den Trailer der Show an.

Wahl. Foto: Robert Grischek.

Mehr zum Thema

Tickets ohne Warteschlange ab € 5,50   Jetzt kaufen