WIR SIND DAS VOLK - 6000 Farbkugeln – Eine Botschaft

Wir hatten ja schon darüber berichtet: Farbwerte und Sonice Development drucken zum Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 2012 den Schriftzug WIR SIND DAS VOLK auf eine Mauer in Berlin. Die kollaborative Aktion ist eine Verneigung vor den friedlichen Demonstranten von 1989 und ein Appell für die Freiheit.1989 vollzog sich in der DDR eine friedliche Revolution. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1989 "fiel" die Berliner Mauer. 23 Jahre später, am Freitag den 9. November 2012 erinnern Farbwerte und Sonice Development mit einer besonderen Aktion an diesen Tag und drucken den Schriftzug WIR SIND DAS VOLK auf eine Mauer in Berlin.
von Melanie Alperstaedt (08.11.2012)

Wir hatten ja schon darüber berichtet: Farbwerte und Sonice Development drucken zum Jahrestag des Mauerfalls am 9. November 2012 den Schriftzug WIR SIND DAS VOLK auf eine Mauer in Berlin. Die kollaborative Aktion ist eine Verneigung vor den friedlichen Demonstranten von 1989 und ein Appell für die Freiheit.
1989 vollzog sich in der DDR eine friedliche Revolution. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1989 "fiel" die Berliner Mauer. 23 Jahre später, am Freitag den 9. November 2012 erinnern Farbwerte und Sonice Development mit einer besonderen Aktion an diesen Tag und drucken den Schriftzug WIR SIND DAS VOLK auf eine Mauer in Berlin.

Jeder konnte sich mit dem Kauf von Farbkugeln beteiligen, wir haben insgesamt 100 gekauft uns werden live dabei sein :)  Am Aktionstag selbst kann man aber auch noch direkt vor Ort Farbkugeln kaufen!

Wann: Freitag, 9. November 2012, Start der Druck-Aktion: 18:53 Uhr (Günter Schabowski sprach am 9. November 1989 gegen 18:53 während der Pressekonferenz im Internationalen Pressezentrum in der Mohrenstraße folgende unvergesslichen Worte: "Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich ...")

Wo: Hinter dem Hamburger Bahnhof, Zugang über die Heidestrasse 14 - 10557 Berlin

Mehr zum Thema