Unsere neuen Bewertungspostkarten sind da!

In dieser Woche sind sie eingetrudelt: Unsere neuen "Bewertungspostkarten". So habe ich sie zumindestens "getauft": Sie haben ein Postkartenformat und bieten die Möglichkeit, gleich mit einem Smartphone in der Hand oder später am Computer vor der Nase das DDR Museum oder das DDR-Restaurant Domklause auf Bewertungsportalen zu bewerten.
von Melanie Alperstaedt (06.01.2012)

In dieser Woche sind sie eingetrudelt: Unsere neuen "Bewertungspostkarten". So habe ich sie zumindestens "getauft": Sie haben ein Postkartenformat und bieten die Möglichkeit, gleich mit einem Smartphone in der Hand oder später am Computer vor der Nase das DDR Museum oder das DDR-Restaurant Domklause auf Bewertungsportalen zu bewerten.

Der Trick: Auf den Karten sind QR-Codes abgedruckt, die einem beim Scannen (mit Hilfe einer App) gleich den Browser des Smartphones öffnen und die Bewertungsportale aufrufen. So kann man vor Ort seine Meinung über das Museum schreiben und berichtet anderen Personen von den eigenen Erfahrungen.

Auf der zweiten Seite der Karte geht es dann um das DDR-Restaurant Domklause. Dort leiten einen die QR-Codes zu Bewertungsportalen für Restaurants. Auch hier freuen wir uns, wenn die Gäste zukünftig fleißig Bewertungen schreiben.

Doch gibt es auf beiden Seiten auch einen QR-Code für all diejenigen, die mit etwas unzufrieden waren. Benutzt man diesen kommt man zu einem Formular, in das man seine Kritik schreiben kann und welches zu den richtigen Ansprechpartnern weitergeleitet wird.

Wir erhoffen uns nun noch mehr Feedback von unseren Gästen und auch aus Kritik kann man ja etwas lernen. Wir schauen eh regelmäßig auf die Bewertungsportale und werden einen Anstieg der Bewertungen bestimmt mitbekommen.

Sollten Sie schon mal bei uns gewesen sein und haben Zeit und Lust eine Bewertung zu schreiben, empfehle ich Ihnen folgende Bewertungsportale:

www.qype.com

www.tripadvisor.com

www.maps.google.de

www.holidaycheck.de

www.restaurantkritik.de


Mehr zum Thema

Tickets sind auch an der Tageskasse erhältlich.

Online-Tickets