Übernahme der "Sammlung Hartwig"

Stolz kann ich heute bekannt geben, dass wir - das DDR Museum -  die "Sammlung Hartwig" übernommen haben. Einige Tausend Relikte aus DDR-Zeiten werden nun in unseren hauseigenen Sammlungsbestand eingegliedert.
von Admin (05.05.2010)

Stolz kann ich heute bekannt geben, dass wir - das DDR Museum -  die "Sammlung Hartwig" übernommen haben. Einige Tausend Relikte aus DDR-Zeiten werden nun in unseren hauseigenen Sammlungsbestand eingegliedert.

Herr Hartwig war einer der Ersten, der systematisch, akribisch und mit großer Leidenschaft, bereits 1990 damit begann, Objekte der DDR zu sammeln. Angefangen von Strassenschildern, über Wimpel und Fahnen, bis hin zu sämtlichen Lebensmittelverpackungen - die Liste könnte nahezu endlos fortgesetzt werden. Zu vielen Objekten kann Herr Hartwig die ein oder andere Anekdote beisteuern. Ich bin gespannt und freue mich darauf!

Sobald der Transport erfolgt ist, werden ich Ihnen das ein oder andere Schmuckstück präsentieren ...



Mehr zum Thema

Online-Tickets ohne Warteschlange

Ticket kaufen