Tolle Nachrichten: Das DDR Museum ist auf Platz 44 der Top 100 Sehenswürdigkeiten in Berlin!

Jedes Jahr macht die Deutsche Zentrale für Tourismus eine Umfrage unter ausländischen Touristen und möchte wissen, welche Orte in Deutschland als Reiseziel besonders beliebt sind. Im letzten Jahr war das DDR Museum zum ersten Mal unter den Top 100, was schon ein großer Grund zur Freude war. Aber das Ergebnis in diesem Jahr ist einfach nur atemberaubend!
von Melanie Alperstaedt (30.09.2015)

Jedes Jahr macht die Deutsche Zentrale für Tourismus eine Umfrage unter ausländischen Touristen und möchte wissen, welche Orte in Deutschland als Reiseziel besonders beliebt sind. Im letzten Jahr war das DDR Museum zum ersten Mal unter den Top 100, was schon ein großer Grund zur Freude war. Aber das Ergebnis in diesem Jahr ist einfach nur atemberaubend!

Das DDR Museum erzielte tatsächlich Platz 44 der Top 100 Sehenswürdigkeiten der Deutschen Zentrale für Tourismus. Es ist damit, nach der zusammengefassten Museumsinsel, im Jahre 2015 das bestplatzierte einzeln gewertete und bei ausländischen Besuchern beliebteste Museum Deutschlands.

Dieses Votum trafen Touristen aus über 40 Ländern und beweisen damit, dass sich Menschen durchaus noch für Geschichte begeistern können, wenn sie spannend und spielerisch vermittelt wird! Das interaktive Konzept der Ausstellung ist für viele Besucher eine Premiere und überraschend. Sicherlich lesen sie davon, aber es selbst zu Erleben ist dann doch ein Unterschied.
Wir haben allerdings nicht vor, uns auf dem Erreichten auszuruhen, es geht weiter! Wir arbeiten bereits an einer Ausstellungsvergrößerung und entwickeln gute Ideen weiter, lassen Sie sich überraschen! Wir halten Sie hier im Blog auf dem Laufenden, versprochen!

Mehr zum Thema

Tickets ohne Warteschlange ab € 5,50   Jetzt kaufen