Sonntagsausflug mit schweren Folgen :)

1330 kg, 2 Zylinder, 15 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h - das sind ein paar Eckdaten von unserem neu erstandener "RS 08"!
von Admin (17.08.2012)

1330 kg, 2 Zylinder, 15 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h - das sind ein paar Eckdaten von unserem neu erstandener "RS 08"!

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Kassel gemacht, um uns den Traktor "Maulwurf" von Stefan näher anzusehen. Wie es dazu kam?

Vor ein paar Tagen hat uns der Trödeltrupp von RTL II angerufen und uns das Angebot gemacht, um das gute Stück zu feilschen - falls wir es noch für unsere Sammlung brauchen würden. Na, das haben wir uns nicht zwei Mal sagen lassen! Rein ins Auto und ab nach Hessen.

Vor laufender Kamera haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht, bzw. mit Handschlag "zugeschlagen".

Der Traktor wurde über die Jahre gehegt und gepflegt. Die knapp 60 Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, sieht man ihm kaum an.

Verkäufer und Käufer waren zufrieden und für einen kleinen Obulus hat sich Stefan auch bereit erklärt, selbst Hand anzulegen und den Traktor  vom Garagenstaub zu befreien und ihm eine rote Schleife zu verleihen :)

Im Fernsehen wird diese Folge von "Der Trödeltrupp" erst in ein paar Monaten zu sehen sein. Zur Primetime um 20.15, mit Überlänge.

Wir sind gespannt und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Team von RTL II!

@Stefan: dein Traktor ist bei uns in guten Händen + wir freuen uns auf einen baldigen Besuch von Dir im Museum!




Mehr zum Thema

Online-Tickets ohne Warteschlange

Ticket kaufen