Ausstellung

O Tannenbaum, O Tannenbaum....

Seit gestern steht im gemütlichen Wohnzimmer in unserer Dauerausstellung auch ein Weihnachtsbaum, um unserer Besucher noch mehr auf die bevorstehenden Weihnachtstage einzustimmen.
von Melanie Alperstaedt (08.12.2010)

Seit gestern steht im gemütlichen Wohnzimmer in unserer Dauerausstellung auch ein Weihnachtsbaum, um unserer Besucher noch mehr auf die bevorstehenden Weihnachtstage einzustimmen.

Natürlich gab es auch in der DDR Weihnachtsbäume. Wer mehr zum Thema Weihnachten in der DDR lesen möchte, dem sei das "Damals im Osten-Spezial: Weihnachten in der DDR" empfohlen. Dort gibt es unter anderem auch eine Bildergalerie über die Suche nach dem passenden Baum.

Das Team vom DDR Museum wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten!

Mehr zum Thema

Online-Tickets ohne Warteschlange

Ticket kaufen