Umbauarbeiten im DDR Museum

Nun beginnt die "heiße Phase"!

Und wieder berichte ich heute vom Umbau unseres Eingangsbereiches. Nachdem sogar an diesem Wochenende weitergearbeitet wurde, kamen heute die Regalelemente für unseren neuen Shop an.
von Melanie Alperstaedt (04.02.2013)

Und wieder berichte ich heute vom Umbau unseres Eingangsbereiches. Nachdem sogar an diesem Wochenende weitergearbeitet wurde, kamen heute die Regalelemente für unseren neuen Shop an. Und ich muss sagen: Diese gefallen mir ausgesprochen gut! Noch sehen die einzelnen Teile etwas durcheinandergewürfelt aus, aber man ahnt schon, in welche Richtung es gehen wird.

Weiterhin wurde am Kassentresen gearbeitet und dieser mit Wellblech verkleidet. Die neuen Lampen sind bereits an der Decke und passen gut in das geplante Design. Die Böden sind von unserem Hausmeister schon versiegelt worden und endlich liegt die Sauberlaufmatte fertig eingebaut an ihrem endgültigen Platz. Und auch hier wurde ich wieder überrascht: Es gibt eine Gravur an der Halterung dieser Matte! Diese werde ich Ihnen ganz am Ende meiner Berichterstattung zeigen, denn momentan wird diese noch durch Folie geschützt.

Die angebrochene Woche wird spannend, daher freue ich mich schon auf Freitag. Vielleicht kann ich Ihnen dann bereits den fertigen Eingangsbereich zeigen :)

Mehr zum Thema

Online-Tickets ohne Warteschlange

Ticket kaufen