Die Besucherzahl für das Jahr 2009

Zunächst möchte ich allen Lesern und Leserinnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen! Meist schaut man vor dem Jahreswechsel zurück auf das vergangene Jahr und rekapituliert, was gut war, aber auch, was man im kommenden neuen Jahr besser machen könnte.
von Melanie Alperstaedt (05.01.2010)

Zunächst möchte ich allen Lesern und Leserinnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen! Meist schaut man vor dem Jahreswechsel zurück auf das vergangene Jahr und rekapituliert, was gut war, aber auch, was man im kommenden neuen Jahr besser machen könnte.

Nach meinem Urlaub über den Jahreswechsel wieder im Büro angekommen, erwarteten mich nun zwei Zahlen aus 2009, über die ich mich sehr freue:

- 398.592 Menschen aus der ganzen Welt haben 2009 das DDR Museum besucht. Damit ist das DDR Museum weiterhin eines der meistbesuchten Museen Berlins.

- Wie Sie selbst in unserem Blog lesen können: Der 1.000.000 Besucher war da! 1.000.000 Menschen, das sind z.B. alle Einwohner von Köln oder alle Bürger und Bürgerinnen aus Neapel. Insgesamt hatten wir jetzt schon 1.012.330 (Stand: 2. Januar 2010) Besucher seit unserer Eröffnung im Jahre 2006.

Es ist toll zu sehen, dass das, wofür man sich tagtäglich engagiert, so vielen Menschen zusagt. Das ist nicht nur ein Erfolg für das Museum, sondern meiner Meinung nach für das gesamte Team - und natürlich eine super Motivation für 2010.

Mehr zum Thema

Tickets ohne Warteschlange ab € 5,50   Jetzt kaufen