DDR Mythos und Wirklichkeit - Eine tolle Seite der Konrad-Adenauer-Stiftung

Als ich in dieser Woche auf der Suche nach Literatur zum Thema "Mythen über die DDR" war, wies mich meine Kollegin, die Geschichtswissenschaftlerin Anke Kaprol, auf eine tolle Internetseite der Konrad-Adenauer-Stiftung hin.
von Melanie Alperstaedt (21.10.2009)

Als ich in dieser Woche auf der Suche nach Literatur zum Thema "Mythen über die DDR" war, wies mich meine Kollegin, die Geschichtswissenschaftlerin Anke Kaprol, auf eine tolle Internetseite der Konrad-Adenauer-Stiftung hin.

Unter http://www.kas.de/wf/de/71.6466/ findet man z.B. jede Menge Informationen zu vielen Mythen über die DDR, aber auch Video- und Audiomaterial, Einführungen zu verschiedenen Themen, Unterrichtsmaterialien zur DDR-Geschichte und ein Quiz. Mir gefällt sehr gut daran, dass man auf der Seite sich schnell in verschiedene Themen einlesen kann und sehr viele Begriffe in den Texten zu weiterführenden Erläuterungen verlinkt sind. Durch diese Verlinkungen kann man bei Bedarf auch tiefer in ein Thema eintauchen.

Mehr zum Thema