Das DDR Museum begrüßte seine viermillionste Besucherin!

Durch den Besucherrekord im letzten Jahr zeichnete es sich bereits ab: Der viermillionste Besucher würde bald das DDR Museum besuchen. Das sind mehr Besucher, als Berlin Einwohner hat! Ich war in den letzten Wochen daher schon ein wenig unruhig und schaute täglich auf die Besucherzahlen: Wie lange würde es noch dauern?!
von Melanie Alperstaedt (16.09.2015)

Durch den Besucherrekord im letzten Jahr zeichnete es sich bereits ab: Der viermillionste Besucher würde bald das DDR Museum besuchen. Das sind mehr Besucher, als Berlin Einwohner hat! Ich war in den letzten Wochen daher schon ein wenig unruhig und schaute täglich auf die Besucherzahlen: Wie lange würde es noch dauern?!

Anfang dieser Woche war es dann soweit: Unsere viermillionste Besucherin ist Bea Vos aus den Niederlanden und sie hat sich sehr gefreut! Als ich ihr von unserem Geschenk, der Urkunde mit dem lebenslangen freien Eintritt erzählte, konnte sie es gar nicht so recht fassen und fragte mich, ob das ein Witz sei! Aber nein, ihr Name wurde in die Urkunde eingetragen, ein offizielles Foto gemacht und irgendwie wollte ich nicht, dass dieser Moment in der Geschichte des DDR Museums endet. Aber Bea und Ihr Freund wollten in die Ausstellung, da wollte ich sie natürlich nicht aufhalten!

 

Mehr zum Thema

Tickets sind auch an der Tageskasse erhältlich.

Online-Tickets