Das DDR Museum auf den Spuren der Bremer Stadtmusikanten

von Martin Klötzke (15.05.2014)

Auch dieses Jahr präsentierte sich das DDR Museum wieder auf dem alljährlich stattfindenden GTM (German Travel Mart). Der größte Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland fand dieses Jahr vom 12.-13.05.2014 in Bremen statt. Da mit Hilfe eines Online-Kalenders bereits im Vorfeld Termine mit interessanten Partnern aus der Reiseindustrie vereinbart werden konnten, war bereits vor Beginn der Messe sichergestellt, dass ich mich auf zahlreiche Gespräche freuen durfte.

In Bremen traf ich dann auf eine illustre Mischung bekannter und  unbekannter Gesprächspartner, wie immer stieß das DDR Museum auf großes Interesse und es wurden zahlreiche Informationsbroschüren ausgehändigt. Bei den Abendveranstaltungen bot sich dann die Möglichkeit tiefergehende Gespräche zu führen, da viele Agenturen detaillierte Fragen zum Thema DDR und DDR Museum hatten, die dann in entspannter Atmosphäre beantwortet werden konnten.

Nach zwei erfolgreichen Roadshow-Tagen saß ich dann abends im Zug zurück nach Berlin mit der Erkenntnis wieder viele neue, interessante Kontakte geknüpft zu haben und das DDR Museum ein stückweit bekannter gemacht zu haben.

Mehr zum Thema