Sammlung

Backe, backe Kuchen! Der Mixer hat gerufen!

Neu in der Sammlung ist das „Handrühr- und Mixgerät RG 28" von AKA Electric hergestellt im Kombinat VEB Elektrogerätewerk Suhl. Dieses formschöne Gerät sticht durch sein orangenes Plastikgehäuse hervor.
von Sören Marotz (22.04.2013)

Neu in der Sammlung ist das „Handrühr- und Mixgerät RG 28" von AKA Electric hergestellt im Kombinat VEB Elektrogerätewerk Suhl. Dieses formschöne Gerät sticht durch sein orangenes Plastikgehäuse hervor. Der „RG 28" wiegt laut den Technischen Daten ca. 1,2 kg und hat eine Leistungsaufnahme von 170 Watt.

Neben den Rührwendeln und Schlagbesen kann zusätzlich noch ein Mixstab verwendet werden. Hierzu wird die Schutzklappe im Kopfteil des Gerätes abgenommen und der Mixstab aufgeschraubt. So ließen sich neben Teigen auch Mixgetränke herstellen.




Mehr zum Thema