Team

Wir begrüßen unsere neue Praktikantin in der Abteilung Sammlung!

Für die nächsten zehn Wochen wird das Sammlungsteam von einer neuen Praktikantin unterstützt. Victoria Kubale studiert Klasische Archäologie im Master an der Humboldt-Universität zu Berlin und möchte nun Erfahrungen in der Museumsarbeit sammeln. von Maria Bartholomäus (13.02.2017)

Ich bin Victoria Kubale und werde in den kommenden 2 ½ Monaten Jörn Kleinhardt und Maria Bartholomäus in der Sammlung des DDR Museum unterstützen.

Geboren 1991, wuchs ich in einem Vorort von Berlin auf und bemerkte schon früh meine Faszination für Gegenstände mit Vergangenheit. So begann ich nach dem Abitur mit dem Studium der Klassischen Archäologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Den Masterabschluss in Kürze erreicht, möchte ich nun, nachdem ich bereits ein Grabungspraktikum absolviert und erste Einblicke in den Bereich der Ausstellungskonzeption im Rahmen eines Seminars erhalten habe, Erfahrungen in der Museumsarbeit sammeln. Da mich vor allem der (direkte) Umgang mit Objekten interessiert, lag ein Praktikum in einer Sammlung nahe. Das DDR Museum bietet mir nun die Möglichkeit dazu.

Ich freue mich auf eine spannende und produktive Zeit, in der ich viele Kenntnisse der Sammlungstätigkeit gewinnen werde.

Mehr zum Thema

Online-Tickets ohne Warteschlange

Ticket kaufen