DDR Museum

Eine Gurke für den Weihnachtsbaum

Die besinnliche Zeit des Jahres steht vor der Tür und hat schon jetzt im DDR Museum Einzug gehalten. Der Museumsshop erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Ein kleines Stück Weihnachten kann sich ab sofort jeder mit nach Hause nehmen. Dafür stehen viele neue Artikel rund um das Weihnachtsfest für Sie bereit.  (20.11.2017)

Es Weihnachtet sehr

Wer von den traditionellen Christbaumkugeln die Nase voll hat oder auf der Suche nach dem „gewissen Etwas“ für den Baum ist, ist im DDR Museum Shop genau richtig. Hier stehen ungewöhnliche und witzige „Baumkugeln“ zum Kauf. Ein Schneemann, bestehend aus drei Kugeln, das „Weihnachtsessen“ und sogar eine Spreewaldgurke gibt es als Schmuck für die Weihnachtstanne.

Unendlicher Schnee

Ob Sammler oder nicht, jeder kennt sie und lässt sich gerne von ihnen verzaubern. Die Rede ist von Schneekugeln. Im DDR Museum Shop können sie in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Motiven erworben werden.

Für jeden Tag ein Türchen

Um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen gibt es jedes Jahr zahlreiche Adventskalender für Groß und Klein. In diesem Jahr hat auch das DDR Museum einen Kalender für die Vorweihnachtszeit im Angebot. Und welches Motiv wäre dafür passender als der Sandmann? Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Magnet vom Sandmann und seinen Freunden.

Die etwas andere Weihnachtspost

Weihnachtliches Berlin als Fotopostkarte oderdie Weihnachtskrippe zum Selberbasteln – wer auf der Suche nach außergewöhnlicher Weihnachtspost ist, wird im DDR Museum fündig.

Zum Verschenken

Auch wenn es an Weihnachten eigentlich nicht darum geht, spielen die Geschenke doch jedes Jahr eine große Rolle. Im DDR Museum Shop finden Sie bestimmt für jeden Ihrer Lieben das passende Präsent. Für „Frostbeulen“ gibt es warme Kapuzenpullover und Wintermützen im Fernsehturm-Design. Eingefleischte Radfahrer freuen sich über unsere Fahrradkollektion bestehend aus Regenponcho, Hupe, Seife, Trinkflasche und Coffee-to-go-Becher aus Bambus. Für die Kleinen gibt es Steckfiguren aus Holz, die beliebig auseinander- und wieder zusammengebaut werden können.

Aber natürlich ist auch jeder andere Artikel aus dem Shop des DDR Museum unter dem Weihnachtsbaum gut aufgehoben.