DDR Museum

DDR Museum begrüßte Besucherin Nr. 5.000.000

Am gestrigen Montag begrüßte das DDR Museum seine fünfmillionste Besucherin! Eine Berlinerin freut sich nun über lebenslangen freien Eintritt in das DDR Museum... von Melanie Alperstaedt (07.11.2017)

Kurz vor dem Jubiläum des Mauerfalls haben wir gestern unsere fünfmillionste Besucherin begrüßt. Frau A. ist ehemalige DDR-Bürgerin und eine "waschechte" Berlinerin. Sie besuchte das DDR Museum nicht zum ersten Mal, ihr letzter Besuch ist jedoch schon gut fünf Jahre her.

Begleitet wurde Sie gestern von einer Freundin, gemeinsam wollte man persönliche Erinnerungen aus der DDR aufleben lassen. Dies kann Frau A. nun so oft tun wie sie nur möchte, denn als fünfmillionste Besucherin erhält sie lebenslang freien Eintritt in das DDR Museum. Laut eigener Aussage möchte sie diesen zukünftig dafür nutzen, der Familie und Bekannten das DDR Museum und somir einen Teil ihrer eigenen Geschichte zu zeigen.

Wir freuen uns auf die zukünfitgen Besuche!