Postkarte "Zentrales Pionierlager Mathias Thesen"

Postkarte "Zentrales Pionierlager Mathias Thesen"

beschriebene Postkarte aus dem Ostseebad Boltenhagen
Zentrales Pionierlager "Mathias Thesen"
Die Karte zeigt den Haupteingang
Hersteller: VEB Bild und Heimat, Reichenbach
EVP: M -,25
"Liebe Berliner! Auch Euch möchte ich mit einem Kartengruß grüßen. Ich bin hier in diesem Lager zu einer vierwöchigen Ausbildung. Das Wetter ist nicht besonders. Aber vielleicht ändert sich das noch und wir können baden gehen. Am 6. Oktober ist die Ausbildung beendet. Es geht dann am Montag in Karl-Marx-Stadt gleich weiter. Das wird alles ganz schön hektisch. So viel für heute. Alle guten Wünsche für Euch alle von ..."

Inventarnummer 1018527

Ansichten

Alle Bildrechte vorbehalten. Wir gewähren Ihnen die Bildnutzung ausschließlich für die Berichterstattung über das DDR Museum und gegen Übersendung eines Belegexemplares an das DDR Museum. Jegliche andere Nutzung ist vorher in der Direktion zu beantragen. Verstöße werden geahndet.

Ähnliche Objekte