Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1015538
Sammlungsbereich: Film/Fotografie
Themengebiet: Medien, Kultur, Freizeit
Objektbezeichnung: Kamera "beroquick KB 135"
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Kamera im Aluminiumgehäuse mit Kunstlederüberzug
fest verbautes Objektiv Meritar 45mm Brennweite 2.8 Lichtstärke
Sucher mittig
für Kleinbildfilm 135
Originalkarton mit Bedienungsanleitung und Garantieschein
Datierung: 1980
Zustand: Gut
Hersteller: Kamerawerk Freital
Material: Kunstleder, Kunststoff, Metall
Standort:
Herkunft: Spende
Weitere Information: Das in Freital/ Sachsen produzierte Modell war in der DDR sehr erfolgreich. In Westdeutschland wurde die Kamera als "beroquick KB 135" von der Firma Beroflex verkauft. Dabei wurde die Kamera neu gebranded. Jeglicher Hinweis auf ein Produktion in der DDR fehlt.