Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1014740
Sammlungsbereich: Rundfunkgeräte
Themengebiet: Medien, Freizeit, Haushalt
Objektbezeichnung: Konverter Eigenbau zum Empfang von ZDF
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: selbstgebauter Konverter zum Empfangen des Senders ZDF

inkl. Schaltkreis auf Rückseite des Deckels
Datierung: 1966
Zustand: Gut
Material: Holz, Metall, Kunststoff
Standort:
Herkunft: Spende
Weitere Information: Beschreibung des Spenders: "Das Gerät wurde zwischen Antenne und Fernsehgerät (meiner Meinung nach VHF-Kanal 1) geschaltet. Empfangen wurde mit diesem Gerät der Sender Eutin. Die kleinen Bohrungen im Gehäuse waren zur Feinabstimmung des Senders gedacht. Hergestellt nach einem von Hand zu Hand gereichten Schaltplan von Herbert Hoffmann Wismar / Bad Saarow"
Weiterführende Links: http://www.ddr-museum.de/de/blog/museumsnews/der-westen-in-der-flimmerkiste