Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1014430
Sammlungsbereich: Spielzeug/Sportartikel
Themengebiet: Jugend, Organe, Erziehung
Objektbezeichnung: Panzermodell T-54
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Panzermodell des sowjetischen T-54 mit Kabelfernsteuerung
Bakelitgehäuse, batteriebetrieben
Kennzeichnung 63 am Gefechtsturm
Kanone aus Holz
Zustand: Befriedigend
Hersteller: VEB Vereinigte Südthüringer Spielzeugwerke Eisfeld
Material: Bakelit, Plastik, Metall, Gummi
Standort:
Herkunft: Spende
Weitere Information: Der T-54 ist der meistgebaute Panzer der Welt. Entwickelt wurde er 1947. Die NVA verfügte bis in die 1970er Jahre über einen großen Bestand dieser Fahrzeuge. Auch heutzutage befindet er sich noch im Einsatz bei einigen Armeen.