Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1014279
Sammlungsbereich: Orden+Medaillen
Themengebiet: Politik, Organe
Objektbezeichnung: Medaille Theodor-Körner-Preis (Silber)
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Medaille mit Interimspange in rotem Kunstlederetui
Recto: Portrait Theodor Körner, "Theodor Körner"-Schriftzug
Verso:Staatswappen DDR
Interimspange: Staatswappen DDR
Zustand: Gut
Material: Buntmetall, Textil
Standort:
Herkunft: Spende
Weitere Information: Wurde zur Förderung von Wissenschaft und Kunst wird alljährlich an mehrere junge Wissenschaftler und Künstler vergeben, die das 40. Lebensjahr noch nicht überschritten haben. Der Theodor-Körner-Fonds wurde 1953 anlässlich des 80. Geburtstages des österreichischen Bundespräsidenten Theodor Körner gegründet. Der Preis wird heute noch verliehen.