Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1005590
Sammlungsbereich: Tonträger
Themengebiet: Musik
Objektbezeichnung: ORWO Magnetbandkassette
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Leerkassette, 2x30 Minuten
Verwendung: Das Mitschneiden von Musik aus dem Radio war sehr beliebt, allerdings waren Leerkassetten auch sehr teuer. Es gab sogar spezielle Sendungen, wie zum Beispiel "Vom Band fürs Band" eine wöchentliche Mitschnittsendung des Radiosenders "Stimme der DDR", bei der sowohl nationale, als auch internationale Popmusik zu hören war.
Zustand: Gut
Hersteller: VEB Chemiefaserwerk "Friedrich Engels" Premnitz
Standort:
Herkunft: Spende