Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003486
Sammlungsbereich: Film/Fotografie
Themengebiet: Freizeit
Objektbezeichnung: Kompaktkamera "beirette 35"
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Kleinbildsucherkamera, mit Originalverpackung
Bedienungsanleitung, Garantieurkunde
Verwendung: Die "Beirette" war die erste Kompaktkamera, die nach dem Vorbild japanischer Kleinbildkameras produziert wurde. Das Gehäuse bestand waus Kusntstoff, war nicht sonderlich stabil, aber auch nicht teuer.
Objekthistorie: Wurde am 23. Februar 1987 im "Industrieladen des Kombinates, VEB Carl Zeiss Hena, Foto-Kino-Optik, Alexanderplatz 6, Berlin" gekauft.
Datierung: 1986
Zustand: Sehr gut
Hersteller: VEB Kamerafabrik Freital, Betrieb des Kombinates VEB Carl Zeiss-JENA
Abmessungen: 14,5cm x 9cm x 10cm (LxHxT)
Material: Kunststoff, Glas, Pappe, diverse
Standort: Magazin 1.2
Herkunft: Spende