Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003414
Sammlungsbereich: Taschen+Tüten
Themengebiet: Einkauf
Objektbezeichnung: Tüte "GST"
Vorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: "Gesellschaft für Sport und Technik"
mit Emblem der GST
Verwendung: Die Gesellschaft für Sport und Technik (GST) diente der vormilitärischen Ausbildung der Jugend. Die Veranstaltungen waren faktisch Teil des Schulunterrichts bzw. der Lehre. Unter der Leitung von Reserveoffizieren führte die GST Schieß- und Geländeübungen durch, organisierte Ausbildungslager und warb in militär-politischen Kabinetten für den freiwilligen Dienst als Soldat auf Zeit oder Berufsoffizier. Für viele Jugendliche war die GST attraktiv, weil sie dort exklusive Sportarten wie Segelflug, Fallschirmspringen oder Tauchen betreiben konnten.
Zustand: Gut
Hersteller: unbekannt
Abmessungen: 50cm x 29cm (LxB)
Material: Kunststoff
Standort: Magazin 1.2
Herkunft: Spende