Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003408
Sammlungsbereich: Embleme/Schilder
Themengebiet: Arbeit, Freizeit
Objektbezeichnung: Aufnäher "BFC Dynamo"
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Der "Berliner Fußballclub Dynamo" war mit zehn Meistertiteln in Folge (1979 bis 1988) einer der erfolgreichsten Fußballvereine der DDR-Oberliga.
Verwendung: Jedem Sportclub war einem Trägerbetrieb zugeordnet. Im Falle des "BFC" war es das Ministerium für Staatssicherheit. Unter diesem Einfluss wurde der Verein ab dem Jahr 1980 zehn Mal in Folge DDR-Fußballmeister.
Zustand: Sehr gut
Hersteller: unbekannt
Abmessungen: 6,5cm x 6cm (LxB)
Material: Textil
Standort: Dauerausstellung
Herkunft: Spende