Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003387
Sammlungsbereich: Tonträger
Themengebiet: Familie, Jugend
Objektbezeichnung: Single "Das vergessliche Schnatterinchen"
VorschauVorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Single Schallplatte(EP)von LITERA,
Durchmesser 7" (17,78cm)
Abspieldrehzahl: 45min-1
Verwendung: Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi waren Puppenfiguren des DDR-Kinderfernsehens, die erstmals 1962 in der wöchentlichen Sendereihe "Meister Nadelöhr erzählt Märchen" gezeigt wurden. Später wurden Geschichten mit Pittiplatsch auch im "Abendgruß", der Sandmännchen-Sendung des DDR-Fernsehens, ausgestrahlt.
Zustand: Sehr gut
Hersteller: VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR
Abmessungen: 18,5cm x 18,5cm (LxB)
Material: PVC, Pappe
Standort:
Herkunft: Spende