Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003325
Sammlungsbereich: Uniformen
Themengebiet: Arbeit, Opposition
Objektbezeichnung: Stahlhelm NVA
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Stahlhelm der Nationalen Volksarmee (NVA) mit Tarn- und Moskitonetz
Verwendung: Der Grundwehrdienst bei der Nationalen Volksarmee war im Alter von 18 bis 26 Jahren für 18 Monate abzuleisten.
Der Stahlhelm ist eine Entwicklung aus der Kriegszeit, wurde aber nicht mehr eingeführt. Er existiert in zwei Versionen.
Zustand: Sehr gut
Hersteller: unbekannt
Abmessungen: 15cm x 28cm (HxB)
Material: Metall, Leder
Standort:
Herkunft: Spende