Facebook Twitter Google Youtube Pinterest
facebooktwittergoogleyoutubepinterest
Menü für Lehrer, Gruppenbesucher und Wiederverkäufer Informationen für Lehrer und Pädagogen Information für Gruppenbesucher Informationen für Wiederverkäufer
Suchen
Aktive Sprache: Deutsch
Switch to the english version

Objektansicht

Inventarnummer: 1003296
Sammlungsbereich: Hygiene-/Toilettartikel
Themengebiet: Haushalt, Gesundheit
Objektbezeichnung: Taschentücher "kriepa"
VorschauVorschau
Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.
Beschreibung: Originalverpackte Taschentücher (10 Stück)
"Hergstellt aus Zellstoffwatte mit Kölnisch Wasser"
Objekthistorie: Wurde 1978/80 in Ost-Berlin gekauft und mit nach Indien genommen (Auslandseinsatz). Dort war die Benutzung von "Hygiene-Papieren" nicht üblich. Zitat:"Also hat meine Schwiegermutter diese Taschentücher insektensicher eingelagert, denn man kann ja nie wissen..." Mit dem Schiff kamen sie zurück nach Deutschland/Buchholz.
Zustand: Befriedigend
Hersteller: VEB Papierfabrik Kriebstein
Abmessungen: 10,5cm x 2,5cm x 5,5cm (HxTxB)
Material: Papier
Standort:
Herkunft: Spende
Weitere Information: enthält Schreiben der Spenderin bezüglich der Objektgeschichte