Zur Hauptseite
Wenige Schritte zu Ihrer Buchung
Gründe für den Besuch
Angebote
Preise
Verfügbarkeit
Kontakt
Vorbereitung
Nachbereitung

Ihre Ansprechpartner:
Janine Henschel
Steffi Klemcke
Besucherbetreuung
T: +49 (0)30 - 847 123 73 - 0
F: +49 (0)30 - 847 123 73 - 9
post@ddr-museum.de

»Meine Schüler waren sehr beeindruckt wie viel hinter dem zunächst schlicht wirkendem Plattenbau steckt.«
»Im vergangenen Jahr habe ich Ihr Museum bereits privat besucht und war sehr beeindruckt. Da ich es für besonders wertvoll und interessant halte, möchte ich es gerne auf die Aktivitätenliste unserer Studienfahrt setzen.«
»Ich war vor kurzem privat in Ihrem Museum und war begeistert! Nun kommt Ende des Monats eine Schülergruppe aus unserer Schule nach Berlin und es wäre schön, wenn die Schüler das Museum besuchen könnt«

Liebe Lehrer, liebe Kollegen aus der Schulpädagogik,

Sie und Ihre Schüler sind uns die wichtigsten Besucher.
Mit Ihnen gemeinsam möchten wir das Wissen der Schüler rund um das Thema
DDR aufbauen, Ihre Schüler für Geschichte begeistern und gleichzeitig Sie bei Ihrer Arbeit unterstützen! Die Schüler sollen lernen, warum die Planwirtschaft zu leeren Regalen führte, aus welchem Grund Westreisen verboten und Grenzen gesichert waren, warum die Staatssicherheit etwas anderes als der Bundesnachrichtendienst war.

Wir wissen von zahlreichen Kollegen, was Sie am wenigsten haben: Zeit - daher möchten wir es Ihnen auf den folgenden Seiten so einfach wie möglich machen! Alle Angebote auf einen Blick, Verfügbarkeitsabfrage, direkte Online-Buchung usw.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen anzusprechen! Ihre persönlichen Ansprechpartner sind immer für Sie da!

Liebe Lehrer, liebe Kollegen aus der Schulpädagogik,