Dann geh doch rüber!

... über die Mauer in den Osten. Rüber in den Osten? Rüber in die DDR?
von Admin (10.07.2009)

... über die Mauer in den Osten. Rüber in den Osten? Rüber in die DDR?

Aus welchen Gründen sollte man dem Westen den Rücken kehren?                

Aus Verwirrung, Versehen, Heimweh oder einfach nur aus Liebe...

Was waren die Motive der sog. »Mauerspringer«, wie waren die Reaktionen auf Sie? - Diesen beiden Fragen widmet sich Martin Schaad in seinem neuesten Buch, erschienen im Christoph Links Verlag.

Im Anschluss an die multimediale Buchvorstellung - mit einer Menge Fotos und originalen Filmausschnitten - wurde noch lange weiter diskutiert. Und mit dem ein oder anderen Gläschen Wein angestoßen :)

Für das leibliche Wohl sorgte der Ch. Links Verlag - ein »Danke« nochmals an dieser Stelle im Namen des DDR Museum-Teams!




 

Mehr zum Thema